Fußball-WM 2010

Lippi wünscht sich Finale Italien gegen England

Fußball
04.02.2010 20:54
Italiens Weltmeister-Coach Marcello Lippi hofft auf ein WM-Finale gegen seinen Landsmann Fabio Capello, der das englische Nationalteam betreut. "Würde ich ein wenig träumen, so wie letztes Mal, dann würde mir ein schönes Finale zwischen Italien und England gefallen", erklärte Lippi am Donnerstag in Rom gegenüber Journalisten. Der mittlerweile 61-Jährige hatte Italien 2006 in Deutschland zum WM-Titel geführt.

England trifft bei der WM-Endrunde im Juni in Südafrika in Gruppe C auf die USA, Algerien und Slowenien, Titelverteidiger Italien in Gruppe F auf Paraguay, Neuseeland und die Slowakei.

Lippi hatte sich bereits in der Vergangenheit anerkennend über Capellos Leistung als englischer Teamchef geäußert. "Ich würde es aber gerne sehen, wie er reagiert, wenn die italienische Hymne gespielt wird. Das würde mir wirklich gefallen", sagte Lippi, der laut eigenen Angaben bereits mehr als zwei Drittel seines WM-Kaders im Kopf hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele