Vorwurf gegen Real

Verschwörung? Ibra und CR7 zweifeln Kicker-Wahl an

Fußball International
11.12.2018 12:50

Am 3. Dezember hat FIFA-Weltfußballer Luka Modric auch den „Ballon d‘Or“ gewonnen. Der kroatische Superstar von Real Madrid setzte sich im Kampf um den goldenen Ball damit gegen  Titelverteidiger Cristiano Ronaldo sowie den Weltmeistern Antoine Griezmann und PSG-Youngster Kylian Mbappe durch. Die Wahl stieß allerdings schon damals bei viele Fans und Experten auf Unverständnis. Nun zweifeln mit Ronaldo und Zlatan Ibrahimovic erstmals auch zwei Superstars die - vom französischen Fachmagazin „France Football“ seit 1956 vergebene - Auszeichnung an. Ja, der Schwede wittert sogar eine Real-Verschwörung!

Achte Auszeichnung für Perez 
„Jetzt wissen wir, wer mit Lionel Messi um den Ballon d‘Or gekämpft hat. Das war Florentino Perez, nicht Cristiano“, schimpfte Zlatan Ibrahimovic gegenüber Fox Sports. Soll heißen: Der schwedische Stürmer-Star von LA Galaxy wittert eine Verschwörung hinter der Real Madrid steckt! Der Präsidenten der Königlichen soll laut „Ibra“ so viel Macht besitzen, dass er sogar Einfluss bei der Vergabe des Ballon d‘Or habe. Mit Modrics Erfolg erlebte es Perez immerhin während seiner zwei Amtszeiten zum insgesamt achten Mal, dass ein Real-Star den Goldenen Ball überreicht bekam. So triumphierten vor dem Kroaten schon Luís Figo (2000), Ronaldo (2002), Fabio Cannavaro (2006) und eben Cristiano Ronaldo (2013, 2014, 2016, 2017).

„Ich verdiene die Auszeichnung“
Der frühere Real- und jetzige Juve-Stürmer gönnte seinem ehemaligen Vorlagengeber zwar den Erfolg und gratulierte auch artig, stellte nun aber in der Gazzeta auch klar: „Eigentlich verdiene ich den Ballon d’Or jedes Jahr.“ Denn so CR7 weiter: „Die Zahlen lügen nicht, aber ich bin nicht weniger glücklich, wenn ich ihn nicht gewinne. Ich habe fantastische Freunde, eine Familie und spiele bei einem der besten Klubs.“ Aber eben nicht mehr bei Real Madrid ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele