Rossi wartet auf ihn

Hamilton: Unerwartete Beichte nach Bike-Abenteuer

Formel 1
05.12.2018 09:32

Wie krone.at bereits berichtete, testete der frischgebackene Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton  ein Superbike-Yamaha am Wochenende in Jerez (Spanien). Nach seinem Sturz machte er die Probefahrt weiter und schrieb dann Überraschendes darüber in den sozialen Netzwerken. 

Hamilton schwärmte von seinen neuen Erlebnissen sowohl auf Twitter, als auch auf Instagram. „Ich bin sehr gut aufgestanden, die Superbikes fehlen mir jetzt schon. Nur, damit ihr´s wisst: Mir waren zwei Räder immer lieber als vier. Seit meiner Kindheit wollte ich schon immer ein Motorrad haben. Ich bin meinem Vater mehr als dankbar für mein erstes Gokart, aber meine neue Liebe ist mein Motorrad. Ich kann es kaum erwarten, mit ihm draußen auf der Strecke zu sein.“

Rossi-Einladung
Vom fünffachen Weltmeister weiß man schon lange, dass er ein Faible für die Motorräder hat. MV Augusta benannte sogar ein Model nach ihm, da half er sogar bei der Planung mit. Dass ihm aber die Zweiräder lieber sind als Autos, das ist ein echtes Coming-Out. Das bekräftigt auch der neunfache Weltmeister Valentino Rossi: „Hamilton ist ein Riesen-Motorsport-Fan! Er verfolgt unsere Rennen mit Interesse und schreibt mir nachher immer. Er lobt uns Motorradfahrer immer, auch überschwänglich, wir seien die ‘Coolen‘, weil wir wirklich etwas riskieren. Eines Tages sollte er meine Ranch besuchen.“

Hamiltons Antwort kam postwendend: „Ich zolle den Motorradfahrern maximalen Respekt. Es ist eine andere Sparte, doch man braucht die selben Tugenden, wie bei uns: Ruhe, Mut, Konzentration, Agilität und Risikobereitschaft, alles, von denen ein Sport spannend sein kann. Ich würde mich gerne mit den Motorradpiloten messen, doch diese Jungs sind auf einem anderen Level, also, ich bleibe bei den Tests. Und ja Valentino, ich komme gerne auf deine Ranch.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele