Jakowlewa siegt

Iraschko-Stolz im zweiten Saisonbewerb Sechste

Wintersport
01.12.2018 19:23

Skispringerin Daniela Iraschko-Stolz hat wenige Tage nach ihrem schweren Trainingssturz im zweiten Weltcupbewerb der WM-Saison Rang sechs erreicht. Der Ex-Weltmeisterin fehlten am Samstag in Lillehammer nach Normalschanzensprüngen auf 93 und 94 Meter 14,5 Punkte auf einen Podestplatz. Der Sieg ging in ihrem erst vierten Weltcupbewerb sensationell an die Russin Lidija Jakowlewa.

Die 17-Jährige setzte sich mit 273,9 Punkten vor der norwegischen Olympiasiegerin und Weltcuptitelverteidigerin Maren Lundby (269,0) und der Slowenin Ema Klinec (265,9) durch. Iraschko-Stolz verbesserte sich im zweiten Durchgang von der zwölften Stelle aus noch deutlich. „Es läuft noch nicht so, aber ich habe mich wohler gefühlt als gestern. Ganz so frei ist es noch nicht, mir fehlen ein paar Trainingssprünge ohne Wettkampfdruck“, meinte die Olympia-Sechste.

Die am Vortag siebentplatzierte Eva Pinkelnig belegte Rang zehn, Chiara Hölzl wurde 21. Jacqueline Seifriedsberger verpasste als 38. die Qualifikation für den Finaldurchgang. Die beim Auftakt auf Rang drei gesprungene Ex-Gesamtweltcupsiegerin Sara Takanashi aus Japan wurde vor dem ersten Durchgang wegen eines regelwidrigen Anzuges disqualifiziert. Am Sonntag folgt in Lillehammer ein Großschanzenbewerb.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele