„Eine Zumutung“

Spiel bei minus 14,9 Grad: Russland-Kicker sauer

Fußball International
01.12.2018 16:48

Nur unter Protest haben die russischen Teams Jenissej Krasnojarsk und Achmat Grosny am Samstag bei 14,9 Grad unter Null ihr Erstligaspiel (1:1) absolviert. Die Temperatur in der sibirischen Stadt Krasnojarsk lag nur knapp über der Grenze von minus 15 Grad, ab der eine Absage verlangt werden kann, meldete die Agentur Tass.

Von einer „Zumutung für Spieler und Zuschauer“ sprach Jenissej-Goalie Dawid Jurtschenko in der Halbzeit. „Das hatte mit Fußball nichts zu tun“, sagte hinterher auch Trainer und Ex-Austrianer Raschid Rachimow von Achmat Grosny aus Tschetschenien. Er hoffe, dass seine Spieler keine Gesundheitsschäden erlitten hätten.

Das eisige erste Winterwochenende in Russland hatte sich schon einige Tage abgezeichnet. Deshalb prüfte der russische Fußballverband die Verlegung in eine Halle, bestand dann aber trotzdem auf dem Spiel unter freiem Himmel.

In Samara wurde die Begegnung Krylja Sowetow gegen Orenburg verschoben, weil am Austragungsort an der Wolga 17 Grad Frost herrschten. Am kommenden Wochenende ist letzter Spieltag der Hinrunde in der russischen Premjer-Liga. Weiter geht es im März. Das Europa-League-Match zwischen Spartak Moskau und Rapid (1:2) fand am Donnerstag bei minus zwölf Grad statt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele