Sieg verspielt

Löws Fazit: „Sehr enttäuschendes Jahr, aber …“

Fußball International
20.11.2018 09:28

Der deutschen Nationalmannschaft steht nach einem total verkorksten Jahr möglicherweise auch noch eine schwere EM-Qualifikation bevor. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw musste sich trotz einer über weite Strecken hervorragenden Leistung zum Jahresabschluss mit einem 2:2 gegen den Erzrivalen Niederlande begnügen, der sich mit einem starken Schlussspurt noch das letzte Halbfinal-Ticket für das Final-Four der Nations League im kommenden Juni in Portugal sicherte. Der Teamchef blickt trotz alledem positiv in die Zukunft (oben im Video).

„Es war ein sehr enttäuschendes, weil wir uns das anders vorgestellt haben“, so Löws Fazit, der aber betont, „aber ich gehe nach den letzten Länderspielen mit einem guten Gefühl in die Pause.“

Die DFB-Auswahl muss aber nun auf dem Weg zur EURO 2020 ganz dicke Brocken fürchten. Die Auslosung der Qualifikations-Gruppen findet am 2. Dezember in Dublin statt. Sollte Polen aber am Dienstag in Portugal verlieren, würde die Löw-Elf doch noch in Topf eins rutschen und den Top-Teams aus dem Weg gehen.

Ob Löw nach dem Seuchenjahr mit dem WM-Desaster nun einen Umbruch im Team vollziehen wird? „Es gibt bei der Nationalmannschaft immer wieder Änderungen im Kader, von daher muss man dann sehen, wie wir nächstes Jahr aufgestellt sind.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele