„Wunderschöner Tag“

Renn-Absage: Hirscher mit Seitenhieb gegen Ligety

Wintersport
28.10.2018 12:07

Die Ski-Herren müssen warten! Nachdem die Damen am Samstag ihren Auftakt in die neue Saison absolvieren konnte, wurde heute der Herren-Riesentorlauf abgesagt. Österreichs Ski-Held Marcel Hirscher konnte sich daraufhin einen Seitenhieb gegen den US-Amerikaner Ted Ligety nicht verkneifen.

"Wunderschöner Tag, um Rennen zu fahren. Typisch Peter Schröcksnadel", schrieb der siebenfache Gesamtweltcupsieger via Twitter. Dabei postete er ein Bild von der tief verschneiten Strecke. Viel Neuschnee und Wind machten ein Rennen unmöglich.

Zur Erinnerung: Vor genau einem Jahr wurde das Herren-Rennen in Sölden wegen eines orkanartigen Sturms abgesagt. Völlig zu Recht, an ein Rennen war beim besten Willen nicht zu denken! Ligety hatte daraufhin aber im Stile einer echten US-Verschwörungstheorie behauptet: Schröcksnadel ließ das Rennen absagen, weil Marcel Hirscher wegen seines Knöchelbruchs fehlte.

Im Vorfeld des heurigen Rennens legte der Amerikaner sogar noch nach. „Schauen wir mal, ob Peter diesmal ein Rennen haben möchte“, sagte Ligety auf einer Pressekonferenz. Hirscher hatte nun die perfekte Antwort parat …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele