Wiens Turnier-Direktor

Straka: „Djokovic wird von uns täglich gequält“

Tennis
15.10.2018 08:02

Grandiose Zahlen. Novak Djokovic triumphierte im Endspiel von Schanghai gegen den Kroaten Borna Coric in nur 96 Minuten mit 6:3, 6:4 und gewann seinen 32. Masters-Titel. Und bejubelte seine insgesamt 72. Trophäe auf der Tour. Noch wichtiger für den Serben: Mit den 1000 erspielten Punkten in Schanghai verbesserte sich Djokovic in der Weltrangliste auf Platz zwei, rückt dem Führenden Rafael Nadal immer näher. In der Jahreswertungen liegen nur noch 35 Zähler zwischen den beiden Tennis-Superstars. Vom Wien-Veranstalter wird er „täglich gequält“.

„Das war für mich eine perfekte Woche, vor allem mein Aufschlag funktionierte wunderbar“, strahlte der „Djoker“ nach seinem 18. Sieg in Serie, „das war wohl eine meiner besten Leistungen in Sachen Service.“ Keine Frage - für Djokovic gibt es nun ein ganz großes Ziel: „Ich habe Nadal im Visier, will diese Saison unbedingt als Nummer eins der Welt beenden.“

Eigentlich plant „Nole“ seinen nächsten Start erst wieder beim Hallen-Turnier in Paris-Bercy, dennoch denkt er auch noch über ein spontanes Antreten in Wien nach. „Ich mache Novak die Stadthalle permanent schmackhaft, sein Management wird von mir täglich mit Anrufen gequält“, erzählt Wiens Turnier-Direktor Herwig Straka.

Vorteil für 2019
Österreichs Tennis-Macher versucht den 14-fachen Grand-Slam-Champion zu motivieren. Straka: „Bei uns geht es um 500 Punkte. Die könnten für Djokovic auch ein Riesenbonus im nächsten Jahr sein. Heuer hat Novak in der ersten Saison-Hälfte ja nicht viel gespielt.“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele