Sieg gegen Nordirland

Selbst schwer gemacht: Die Noten der ÖFB-Kicker!

Fußball International
13.10.2018 07:01

Der 1:0-Sieg unseres ÖFB-Teams in der Nations League gegen biedere Nordiren war verdient. Dennoch machte sich die Mannschaft von Teamchef Franco Foda das Leben oft selbst schwer. Österreichs Nationalteam unter der Lupe von Hannes Steiner:

NOTENSCHLÜSSEL: 6 Weltklasse 5 sehr stark, 4 stark, 3 Durchschnitt, 2 schwach, 1 nicht sein Tag, 0 zu kurz eingesetzt.

Lindner 3
Selten geprüft, hatte den Ball mehr am Fuß als in den Händen - und somit nicht dort, wo er sicherer ist.

Lainer 4
Zündete an der rechten Flanke immer wieder den Turbo, suchte Abnehmer in der Box, fand sie aber nicht wirklich.

Prödl 3
Ließ lange nichts anbrennen, bis ihm ein Duell mit Davis fast zum Verhängnis wurde.

Hinteregger 4
Wie gewohnt mit einer hohen Zweikampfquote und gutem Stellungsspiel.

Ulmer 2
Offensiv sehr verhalten, versuchte sich zu oft, ins Kurzpassspiel einzuschalten.

Lazaro 3
Hätte sich aufgrund seiner technischen Fähigkeiten ruhig mehr zutrauen können.

Ilsanker 2
Als zentraler Mittelfeldspieler in einem 4-4-2 sollte man mehr fürs Spiel beitragen können, als den Gegner zu stören. „Ilse“ räumt lieber ab.

Zulj 3
Der vermeintliche Kreativposten befand sich lange im Ruhemodus - bis er das richtige Auge für den Pass auf Arnautovic aufriss.

Sabitzer 3
Hohe Laufbereitschaft, wollte auf schnellem Weg in den Strafraum - glücklos aktiv.

Burgstaller 3
Der Rackerer an vorderster Front feilte verbissen, aber auch verzweifelt daran, Löcher aufzureißen.

Arnautovic 4
Traf im Angriffszentrum anfangs nicht immer die richtigen Entscheidungen - egal, wenn man sich am Ende Matchwinner nennen darf.

Schöpf, Kainz, Dragovic 0

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele