Herbstmesse

Aqua Life: Frisches Heu aus dem Oberland auf Möbel

Tirol
11.10.2018 07:10

Rund zwei Stunden nach der offiziellen Eröffnung der 86. Innsbrucker Herbstmesse öffnete auch die Aqua Life, wo sich alles um das Badezimmer dreht, in der Halle B.1 ihre Pforten. Schier unfassbare Innovationen gibt es dort in diesem Jahr zu bestaunen, wie etwa einen Smart-Spiegel mit integrierten Apps sowie Badmöbel, die nach Heu riechen.

Andreas Landauer, Koordinator der Aqua Life und Badprofi, bindet seit 2008 die komplette Branche mit ein. „Von regionalen Installationsunternehmen bis hin zu Erzeugern und Händlern sind zahlreiche ausstellende Firmen im Boot. Immer wieder trumpfen sie mit Innovationen auf“, schilderte er.

Dieses Konzept scheint sich weiterhin zu bewähren. Die Halle B.1 war am ersten Tag - wie übrigens auch alle anderen Hallen- bereits gut gefüllt. Es kristallisierten sich zwei Produkte heraus, die das Interesse der Besucher besonders weckten.

Zum einen zeigte die Tiroler Firma Conform mit einer Neuheit auf. Die Inhaber präsentieren Badmöbel mit dem Duft von den Tiroler Bergwiesen. „Die Fronten der Möbel enthalten echtes Heu, das aus dem Oberland stammt. Der Duft hält rund ein dreiviertel Jahr“, verdeutlichte Außendienstmitarbeiter Mario Grüneis. Jede Front eigne sich dafür, lediglich in der Nähe des Feuchtbereichs sei das Tiroler Heu nicht zu empfehlen.

Spiegel, der überrascht
Zum anderen zog der Smart-Spiegel mit einem High-Tech-Fenster und integrierten Apps zahlreiche Blicke auf sich. Es handelt sich auf den ersten Blick um einen normalen, schlichten Spiegel. Doch sobald der Standby-Modus deaktiviert wird, verwandelt er sich auf einmal in ein großes Tablet.

Ab 2300 Euro pro Stück
„Während des Zähneputzens können die aktuellen Nachrichten gelesen, im Internet gesurft oder Serien bzw. Filme angesehen werden“, schilderte Ivica Bogovic, Verkaufsrepräsentant Polipex - des einzigen Firma in Österreich, die diese Smart-Spiegel vertreibt.

Doch dem noch nicht genug: Auch eine Körperwaage kann mit dem außergewöhnlichen Produkt verbunden werden. Das Gewicht wird am Spiegel angezeigt und gleichzeitig gespeichert. Der Bad-Spiegel ist wasser- und dampftauglich, es gibt ihn in diversen Größen und er ist ab 2300 Euro erhältlich. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele