Verdächtige gefasst

Deutsche (25) in Wiener Hotelzimmer stranguliert

Wien
15.09.2018 19:13

Schreckliche Bluttat am Samstag in Wien: In einem Hotel im Bezirk Favoriten wurde die Leiche einer jungen Deutschen gefunden. Die 25-Jährige dürfte stranguliert worden sein. Die Polizei konnte noch vor Ort eine 31-jährige Österreicherin als Tatverdächtige festnehmen. Die Hintergründe sind noch völlig unklar. 

Kurz vor 10 Uhr waren Einsatzkräfte sowie Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten zum Tatort alarmiert worden. Wie Polizeisprecher Harald Sörös berichtet, sei die Verdächtige „zur Rezeption gekommen und hat gesagt, ihrer Freundin gehe es nicht gut“. Im betreffenden Hotelzimmer erwartete die Helfer ein schrecklicher Anblick - sie fanden die Leiche einer 25 Jahre alten deutschen Staatsbürgerin vor.

Die Frau war offenbar eines gewaltsamen Todes gestorben, die Tote wies Würgemale auf, ersten Erkenntnissen zufolge dürfte das Opfer stranguliert worden sein. Eine Obduktion der Leiche wurde angeordnet.

Verdächtige und Opfer führten Liebesbeziehung
Die 31-jährige Wienerin wurde noch vor Ort wegen Verdachts des Mordes von den Beamten festgenommen. Die Einvernahme der Verdächtigen war am Samstagabend im Gange. Beide Frauen haben einen Wohnsitz in Wien, lebten aber nicht zusammen, sagte Sörös. Aufgrund erster Angaben der 31-Jährigen gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass sie und die junge Frau aus dem Raum Düsseldorf ein Paar waren.

Die Ermittlungen in dem Fall sind in vollem Gange. Die Hintergründe der Bluttat sowie das Motiv liegen derzeit im Dunklen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele