„Die Tür ist zu“

DFB-Comeback von Özil? Für Löw kein Thema!

Fußball International
05.09.2018 10:59

„Er hat sich die Tür selbst zugemacht.“ Deutschlands Teamchef Jogi Löw schließt eine Rückkehr von Mesut Özil ins DFB-Team aus - auch wenn sich Özil selbst im Zuge seiner Rücktrittserklärung noch ein Hintertürchen offengehalten hatte.

Nach dem Tumult um sein Foto mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan hatte Özil via Twitter erklärt, nicht mehr für das deutsche Nationalteam spielen zu wollen - und zwar „solange ich dieses Gefühl von Rassismus und Respektlosigkeit verspüre“. Das las sich, als würde er ein Team-Comeback in absehbarer Zeit zumindest nicht kategorisch ausschließen.

„Überhaupt kein Thema“
Das Thema dürfte sich aber erledigt haben. Zumindest solange Jogi Löw Teamchef ist. Der hatte im Zuge seiner medial viel beachteten WM-Analyse erklärt, Özil hätte mit ihm nicht sprechen wollen. Zwar habe er, Löw, mehrmals versucht, Özil zu erreichen, allerdings vergeblich. Damit ist für Löw das Thema Özil abgehakt. „Mesut hat aus meiner Sicht klar seinen Rücktritt erklärt und die Tür damit selbst zugemacht. Ein Comeback ist daher überhaupt kein Thema“, erklärt der Cheftrainer der „Sport Bild“.

Löw hatte von Özils Rücktritt von seinem Berater erfahren. Dass ein persönliches Gespräch nie zustande kam, wurmt den Bundestrainer offenbar.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele