Stundenlange Suche

Vermisster Bergsteiger (61) tot aufgefunden

Tirol
04.09.2018 22:14

Nur mehr tot geborgen werden konnte jener 61-jährige deutsche Wanderer, der seit Montagabend im Gebiet Rettenschöss im Tiroler Bezirk Kufstein abgängig war. Der Mann wurde am Dienstag in einem Graben gefunden. Für ihn kam aber jede Hilfe zu spät.

Der 61-jährige Mann war Mitglied einer Gruppe von Wanderern gewesen, die am Montag zur Burgeralm aufgestiegen waren. Als die Bergsteiger am Nachmittag wieder talwärts gingen, verirrten sie sich jedoch und machten wohl einen fatalen Fehler: Sie teilten sich auf. Erst als die letzte Gruppe gegen 21.45 Uhr in die Unterkunft zurückkehrte, wurde bemerkt, dass der 61-Jährige nicht dabei ist. Sofort wurden Alarm geschlagen und eine große Suchaktion gestartet. Diese musste jedoch am Dienstag gegen 4 Uhr in der Früh zunächst erfolglos abgebrochen werden.

Polizeihubschrauber unterstützte Suche
Nur wenige Stunden später, um 8 Uhr, ging am Dienstag die Suchaktion weiter, unterstützt vom Polizeihubschrauber Libelle. Der Hubschrauber flog unermüdlich das steile Gelände ab, Bergretter durchkämmten mit geschulten Hunden das Gelände, Mitglieder des Bezirksfeuerwehrverbandes Kufstein stellten sogar ihre Drohne zur Verfügung.

Toter lag in einem Graben
Am späteren Nachmittag wurde es dann leider traurige Gewissheit: Der Mann wurde in einem Graben liegend aufgefunden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Über den genauen Unglücksverlauf gibt es noch keine näheren Details, die Untersuchungen laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele