Knabbern an WM-Führung

Monza: Super-Seb sorgt für Ausnahmezustand

Formel 1
28.08.2018 05:49

Sebastian Vettel knabbert durch den Triumph in Spa an der WM-Führung von Lewis Hamilton  - und macht den Hochgeschwindigkeits-Tempel in Monza am Sonntag zum brodelnden Hexenkessel.

„Vettel belebt die Meisterschaft“, schrieb „Le Parisien“. Und die spanische „El País“ legte nach: „Ferrari packt die ganze Kavallerie aus!“ Sebastian Vettel hat mit seinem Supersieg beim Klassiker in Spa-Francorchamps den ersten wichtigen Schritt bei seiner Aufholjagd gegen den in der WM noch um 17 Punkte führenden Lewis Hamilton eindrucksvoll bewältigt. „Ich hoffe, dass jetzt noch mehr Leute nach Monza kommen.“

Wahnsinnsatmosphäre
Dort herrscht Jahr für Jahr eine Wahnsinnsatmosphäre, mit seinem fünften Saisonsieg aber sorgt der vierfache Weltmeister heuer für einen Ausnahmezustand im Hochgeschwindigkeits-Tempel von Monza. „Es ist einfach unglaublich, was unsere Jungs in der Motorenabteilung geleistet haben“, freute sich Vettel wie ein Schneekönig über seinen dritten Spa-Sieg. „Früher haben die Leute immer nur den Mercedes-Motor gelobt, heute haben wir ein Auto, das auf jeder Art von Strecke zumindest auf Augenhöhe fährt.“

Lücke geschlosen
Auch die etwas kryptischen Worte von Hamilton nach Spa, wonach er von „Tricks im Ferrari“ sprach, lassen den auf Wolke sieben schwebenden „Super-Seb“ völlig kalt. „Das zeigt doch nur, welch tolle Arbeit wir geleistet haben. Wir haben die Lücke zu den Silberpfeilen endgültig geschlossen, da ist es doch nur logisch, dass solche Kommentare kommen“, meinte der 52-fache Grand-Prix-Sieger, der es prächtig versteht, auch noch die letzten Tifosi am Sonntag in den königlichen Park zu locken. “Mit einem Ferrari in Monza zu fahren, ist das Größte überhaupt!„

Bei Mercedes muss Teamchef Toto Wolff nun richtig Dampf machen, nachdem Hamilton (“Wir haben in Spa den Motor bis an die Grenze aufgedreht, und sie sind einfach davongezogen. Das ist echt hart") schon leichte Resignation zeigte.

Richard Köck, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele