Weltreaktion auf Sturm

„Welche Flasche hat da einen Becher geworfen?“

Fußball International
10.08.2018 12:26

Das Europa-League-Spiel des SK Sturm Graz gegen AEK Larnaca (0:2) ging nicht spurlos an Europa vorbei. Man könnte sogar sagen, es gibt wenige große Sportmedien der Welt, bei denen es Sturm nicht auf die Titelseite schaffte. Von der „Gazzetta dello Sport“ über die „Sport Bild“ berichten alle vom Skandal vom Donnerstagabend

Es war eine Welle der Entrüstung, die während der Europa-League-Begegnung Sturm Graz - AEK Larnaca durch das Internet ging. Nachdem Linienrichter Klyver blutend zu Boden sank, wurden vor allem neutrale Beobachter und gegnerische Fans im Netz aktiv. Was aber sich zuerst nur in den österreichischen Medien niederschlug, fand auch bald Einzug in die Medien der anderen europäischen Länder.

So titelte „Gazzeta dello Sport“ am Freitagmorgen mit „Sevilla gewinnt, Zenit bricht in Minsk zusammen, Österreich: Linienrichter verletzt“. Auch „Sport Bild“ stand den Italienern um nichts nach: „Skandal! Linienrichter bricht nach Becherwurf blutend zusammen“, ließ die deutsche Zeitschrift wissen. 

Spaniens „Marca“ bringt ein Video mit dem Titel: „Die wilde Aggression gegen einen Linienrichter in der Europa League: Trotz 24 Minuten Pause konnte er nicht zurückkehren“. „The Sun“ schreibt „Kopfhaut vom Linienrichter musste zusammengenäht werden“ und berichtet davon, dass der Schwede im Stadion versorgt wurde und nachher ins Spital eingeliefert werden musste.

Dan Roan, einer der bekanntesten und renommiertesten BBC-Journalisten retweetete auch eine diesbezügliche Nachricht.

Nicht nur er, viele Privatpersonen reagierten auf den Vorfall. So auch Ex-Teamstürmer Marc Janko (FC Lugano). Der Torschütze vom Dienst stellte die Frage in den Raum: “Welche Flasche hat da einen Becher geworfen?" Interessant ist laut eines Users auch die Herkunft des Bechers: Es kam aus dem Familiensektor und nicht aus dem berüchtigten Ultra-Block. Was aber nichts an der internationalen Blamage ändert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele