Mo, 22. Oktober 2018

Brit-Goldjunge in Wien

07.08.2018 17:20

Ed Sheeran: 110.000 Fans im Ernst-Happel-Stadion!

In Deutschland (siehe Videobericht oben) und der Schweiz hat der englische Superstar die Herzen seiner Fans bereits höher schlagen lassen. Jetzt versüßte der Künstler auch bei uns rund 110.000 Fans den Hitze-Sommer: Am Dienstag trat Ed Sheeran im ausverkauften Ernst-Happel-Station auf. Ein weiteres Konzert gibt er am Mittwoch.

Ob Grammy, Echo oder Brit Award - Ed Sheeran hat sie alle zu Hause, viele davon sogar in mehrfacher Ausführung.

Brit-Goldjunge
Die Auflistung seiner Diamant-, Platin- und Gold-Platten hat einen eigenen Wikipedia-Eintrag. Mit 26 Millionen verkauften Alben und 100 Millionen Singles ist das kein Wunder. Doch der laut „Forbes“ 95 Millionen Euro schwere Musiker ist nicht nur einer der meistverkauftesten Künstler, sondern füllt auch Stadien.

One-Man-Show
Die Bodenständigkeit des liebenswerten „Mr. Perfect“ passt zu seinem Gesamtkonzept. Längst füllt Ed die imposantesten Stadien - und das gleich mehrfach hintereinander. Auch in Wien waren beide Konzerte im Happel-Stadion binnen weniger Minuten komplett ausverkauft.

Und dennoch entert er die größten Bühnen der Welt immer noch ganz allein. Nur ein Mann und seine Gitarre. Und eine Loop-Maschine, die er mit Sounds füttert. Mehr braucht er nicht - schließlich hat er seine Mega-Hits wie „Perfect“, „Castle On The Hill“, „Galway Girl“, „Shape Of You“ u. v. m., bei denen er ohnehin von Zehntausenden Fans lautstark unterstützt wird. „Ich bin der Entertainer, ihr seid mein Background-Chor.“

„Wir freuen uns schon sehr auf zwei seit Langem ausverkaufte Shows von Ed Sheeran im Ernst-Happel-Stadion mit insgesamt 110.000 Fans, das Highlight des heurigen Sommers in Wien“, freute sich auch Veranstalter Ewald Tatar im Vorfeld auf die beiden Konzerte. „Liebe Besucher, bitte beachtet auch die Hinweise zur Ticketpersonalisierung und zur Sicherheit, auf allen digitalen Plattformen und plant eine möglichst frühe Anreise ein. Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß beim Konzert.“ 

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.