Superstar im Fokus

Ronaldo über Neymar: „Kritik an ihm ist albern!“

WM 2022
06.07.2018 09:29

Brasilien hat sich bei der WM zuletzt immer mehr in die Rolle des Topfavoriten gespielt. Mit Belgien wartet im Viertelfinale von Kasan am Freitag (20 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) nun die erste richtig hohe Hürde. Im Fokus dürfte aber erneut Superstar Neymar stehen, der zuletzt immer besser wurde. Führt der 26-Jährige sein Team nun ins Halbfinale? Oder fällt sein Hang zur theatralischen Selbstinszenierung wieder überbordend aus?

Aufgrund dieser wurde der PSG-Superstar in letzter Zeit immer wieder hart kritisiert. Sein Landsmann und Ex-Weltklasse-Stürmer Ronaldo stärkte Neymar nun vor dem Duell mit Belgien den Rücken. „Die Kritiken an ihm sind albern“, so der zweimalige Weltmeister.

Laut dem Spieldaten-Provider „RTS“ hat Neymar gestoppte 13:50 Minuten der WM-Spielzeit am Boden liegend oder sitzend verbracht. Die Aktionen des Dribbelkünstlers sind mediale Dauerthemen.

Rivaldo: „Neymar, spiel wie immer“
Vor dem Spiel sprang Neymar, dem u.a. Mexiko-Coach Juan Carlos Osorio Schauspielerei - „eine Schande für den Fußball“ - vorgeworfen hat, auch Legende Rivaldo zur Seite. „Neymar, spiel wie immer und achte nicht auf Kommentare aus anderen Ländern, denn viele von diesen mussten schon nach Hause fahren“, schrieb Rivaldo auf Instagram. „Wenn du wegen eines Fouls hinfallen musst, fall hin. Und wenn du auf dem Boden Zeit gewinnen musst, dann mach das.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele