So, 18. November 2018

Expertin Vera Ribeiro

13.06.2018 11:02

WM-Sex-Dilemma! Es geht eben nicht ohne

Die Ehefrau ist das beste Trainingslager. Dieser Spruch wird Otto Rehhagel zugeschrieben. Dem Langzeit-Trainer von Werder Bremen, der unter dem Namen „Rehhakles“ als griechischer Europameister in den Fußball-Olymp eingezogen ist. Wie aber dieser Satz gemeint war, ist unklar. Es hat definitiv etwas mit Üben zu tun. So weit, so gut.  Nur was? Es könnte sich um Müll-Raustragen drehen. Staubsaugen? Nach-Hause-Kommen? Möglicherweise hat Rehhagel aber doch das Thema Sex angeschnitten. 

Haben oder nicht haben? Diese Frage wird auch Ottos 32 Kollegen bei der WM beschäftigen. 23 Testosteron-Bomben hat ein jeder in seinem Kader, die in den kommenden Wochen in den endlosen Weiten Russlands zu mönchischer Askese verdonnert werden. Auf die Final-Teilnehmer warten fünf Wochen Enthaltsamkeit. Leichter bändigt man wohl ein Rudel hungriger Löwen.

An den diversen Stammtischen wird man sich jetzt brüllend auf die Schenkel klopfen: „Hahaha Russland enthaltsam!“ Wobei das „Trainingslager“ da mit Sicherheit außer Hörweite ist. Vera Ribeiro (im Bild oben), Ehefrau von Portugals Keeper Rui Patricio (auch im Bild) und Sex-Therapeutin, hat für das Problem eine andere Lösung gefunden. Sie sagt, dass Spieler, die an sich selbst Hand anlegen, entspannter und weniger gestresst seien. Na ja irgendwie hat er recht, der Otto.

Kolumne von Georg Fraisl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tabellen
Spielplan

WM-Newsletter

Alle News und Updates zur WM in Russland direkt in's Postfach.