Deal mit Technogym

Hoffnung für Olympiazentrum rollt in drei Lkw an

Oberösterreich
06.06.2018 17:35

Gottfried Wurpes ist die Vorfreude anzuhören. „Das wird eine Innovationsschmiede im Trainingsbereich“, sagt der Chef der „The Fitness Company“ in Leonding, der das umgebaute Olympiazentrum in Linz ausstattet. Die Hightech-Technogym-Geräte rollen am Freitag in drei Lkw an. Montag und Dienstag nächste Woche erfolgt der Aufbau.

Ein hochwertiger Boden, aussagekräftige, große Bilder an der Wand, dazu rund 50 Hightech-Geräte von Technogym! Das ist die Kombination, die im Wohnzimmer der oberösterreichischen Sporttalente Trumpf ist. Neun Millionen Euro investierte das Land Oberösterreich in den Umbau und in die Erweiterung des Olympiazentrums auf der Linzer Gugl, in dem auch Leichtathletin Verena Preiner und Schwimmerin Lena Kreundl trainieren.

„Fahren Ernte der jahrelangen Aufbauarbeit ein“
Neben dem stark vergrößerten und modernisierten Fitnessbereich wird ein Innovations-Labor eingerichtet, in dem die Sportler die neuesten Technogym-Geräte testen können. „Dank deren Rückmeldungen können noch bessere Produkte entstehen“, sagt The-Fitness-Company-Chef Gottfried Wurpes, der im Herbst mit Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Strugl die Zusammenarbeit besiegelte. Das Wurpes-Unternehmen mit Sitz in Leonding vertritt die Marke Technogym in Österreich, Tschechien und in der Slowakei. Die Nachfrage ist groß. „Wir fahren nun die Ernte der jahrelangen Aufbauarbeit ein“, sagt Wurpes.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele