Nächste Weltcupkugel?

Hirscher: Mit 151 Punkten in den 7. „Ski-Himmel“

Sport
01.03.2018 14:51

Freitag feiert Marcel Hirscher seinen 29. Geburtstag. Er könnte sich am Wochenende in Kranjska Gora selbst ein schönes Geschenk machen: Die siebte Gesamt-Weltcupkugel in Folge liegt nämlich auf dem Präsentierteller! Im Video oben sehen Sie ein Interview mit Hirschers Kommunikationsberater Stefan Illek.

Sieben Gesamt-Weltcupsiege in Serie – eigentlich unfassbar. Aber Hirscher treibt den Skisport in neue Dimensionen. Zwar sind noch acht Rennen in dieser Saison zu fahren. Aber es stehen nur noch zwei Slaloms und zwei Riesentorläufe auf dem Programm. Also warten auf die Techniker nur noch vier Rennen – auch für Hirschers ersten Verfolger und einzigen Konkurrenten Henrik Kristoffersen. Der liegt 249 Punkte hinter dem Salzburger und kann somit nur noch 400 Punkte machen. Die Rechnung ist einfach: Macht Hirscher am Wochenende selbst mindestens 151 Punkte, ist er schon im siebenten „Ski-Himmel“, sprich, hat die siebente Kugel so gut wie fix. So gut wie: Denn Kristoffersen könnte – wie Hirscher – beim Weltcupfinale ab 14. März in Aare den Super-G mitnehmen. Fakt ist: Ein Sieg und ein dritter Platz (160 Zähler) würden Hirscher wohl reichen. Und diese Platzierungen sind ihm nach zwölf Saisonsiegen (zehn im Weltcup, zwei bei Olympia) wohl zuzutrauen.

Hirscher selbst interessieren diese Spielchen nicht wirklich. „Es wäre toll, wenn es funktionieren würde. Aber ich rechne nicht, sondern konzentriere mich aufs Skifahren. Wenn es dann klappt, dann freut es mich natürlich.“ Donnerstag legte Hirscher noch einmal eine Slalom-Einheit auf der Reiteralm ein, reist erst Freitag nach Slowenien an.

Herbert Struber, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele