Olympia-Eishockey

Kanada feiert im Auftaktspiel klaren 5:1-Sieg!

Olympia
15.02.2018 17:47

Titelverteidiger Kanada ist mit einem souveränen 5:1 gegen die Schweiz in das Eishockey-Turnier bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang gestartet. Im Gegensatz zu einigen anderen Favoriten hatte der Olympiasieger der vergangenen beiden Winterspiele keine Mühe im ersten Vorrundenspiel.

Der zwölffache Weltmeister Tschechien tat sich in seinem Auftaktspiel gegen das Heimteam Südkorea dagegen erstaunlich schwer. Am Ende konnte sich das Team aus Tschechien mit 2:1 durchsetzen. Die skandinavischen Medaillenanwärter feierten freilich klare Siege. Schweden besiegte Norwegen mit 4:0, Finnland bezwang Deutschland mit 5:1. Am ersten Tag des Herrenturniers hatten die USA gegen Slowenien und Gold-Favorit OA Russland gegen die Slowakei völlig überraschend verloren.

Zu Mittag (Ortszeit) gab es bei den Damen in Gruppe A bereits das Topspiel zwischen den beiden Titelfavoriten USA und Kanada. Nach einem torlosen ersten Drittel spielte sich das Team aus Kanada im zweiten Drittel eine 2:0-Führung heraus. Dem US-Team, das bei den jüngsten beiden Winterspielen im Finale gegen Kanada verloren hatte, konnte auch ein Treffer im letzten Drittel nicht mehr helfen - Kanada siegte mit 2:1.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele