Internet, nein Danke!

US-Basketballer dürfen während Spiel nicht twittern

Sport
01.10.2009 14:02
Ungewöhnliche Maßnahme in der US-amerikanischen Basketball-Profiliga: Die NBA hat ihren Spielern verboten, während der Spiele Internet-Sozialplattformen wie Twitter oder Facebook zu nutzen. Dies teilte der Verband in einem Memo mit, das an die 30 Klubs ging.

Die Weisung ging an alle Akteure, Trainer und andere Team-Offizielle. Ein Strafenkatalog bei Nichteinhaltung wurde nicht mitgeliefert, dies sei den Klubs überlassen. Das Verbot beginnt 45 Minuten vor Spielbeginn und dauert an, bis die letzten Pressegespräche beendet sind. Auch in der Halbzeitpause dürfen elektronische Medien nicht genutzt werden. Die NBA hat via Twitter 1,4 Millionen Anhänger, viele Spieler beteiligen sich regelmäßig am Kurzmitteilungsdienst.

Das Thema Twitter hatte bereits bei den US Open für Schlagzeilen gesorgt. Die Veranstalter des Tennisturniers hatten in der Players Lounge mit Schildern vor der Benutzung des sozialen Netzwerks gewarnt. Die Anti-Korruptions-Regeln könnten durch Insider-Informationen untergraben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele