Legende entthront

Kein 6. Super-Bowl-Sieg: Das Drama des Tom Brady

Sport
05.02.2018 08:36

Tom Brady hätte mit vierzig Jahren als erster sechsfacher Super-Bowl-Sieger in die Geschichte eingehen können. Hätte… Denn in den Schlüsselmomenten zitterte diesmal die Hand des Starquarterbacks. Symbolisch dafür die spielentscheidende Szene: Die Patriots laufen einem 38-33-Rückstand nach, Brady setzt zum Pass zum Ausgleich an, doch Brandon Graham schlägt ihm den Ball aus der Hand. Danach kann ein Eagles-Spieler, Derek Barnett den Ball erobern. Zwei Minuten später standen die Eagles zum ersten Mal in ihrer Geschichte als Super-Bowle-Sieger fest.

Nicht Tom Brady, sondern Nick Foles wurde zum Helden des 52. Super-Bowle in Minneapolis. Der 29-jähirge Ersatzquarterback der Eagles erreichte das, was Tom Brady zeit seiner Karriere nie gelang: Er schaffte als Quarterback ein Touch-Down in einem Super-Bowl. Und das noch dazu in einer spielentscheidenden Phase, kurz vor der Pause. 

Noch in den letzten Sekunden des Finales drehte sich alles um Brady. Er versuchte noch einmal einen TD-Pass, aber der Wurf sah eher nach Verzweiflung, als nach einem gezielten Pass aus. So rannten die letzten Sekunden ab und für Philadelphia konnte die lange Feier der ersten Vince Lombardi-Trophäe beginnen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele