25.12.2017 09:08 |

Dichter Rauch

Müll fing Feuer: Hochhaus am Christtag evakuiert

Früh aus ihren Betten mussten die Bewohner eines Hochhauses am Christtag im Bezirk Mödling: Weil im Müllraum ein Brand ausgebrochen war, musste das Gebäude evakuiert werden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Binnen kürzester Zeit hatte sich auch Rauch über den durchgängigen Müllabwurfschacht des zwölfstöckigen Objektes im Ortsteil Südstadt von Maria Enzersdorf verbreitet. Laut der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf erfolgte die Evakuierung mit Unterstützung der Exekutive.

Den Löscharbeiten folgten langwierige Belüftungsmaßnahmen und Kontrollen sämtlicher Wohnungen des Objektes. Erst danach durften sämtliche Bewohner, die in der Zwischenzeit durchgehend vom Roten Kreuz betreut worden waren, wieder zurück.

Die Feuerwehr stand mit 21 Mann knapp drei Stunden lang im Einsatz. Die Ursache des Brandes im Müllraum ist bislang nicht bekannt.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
„Konsel on Tour“
Werner: „Pauli war mein schwierigster Klient“
Fußball National
Causa Rettungsgasse
Datenschutz nun als Hürde für Polizeiermittlungen
Niederösterreich
Neue Details bekannt
Fan-Legende mit Hammer erschlagen!
Wien
Das war der erste Tag
Brodelnde Stimmung beim Start von „Krone“-Fest
Oberösterreich
Stürmer vor Abschied?
Hütter-Kritik an Rebic: „Das passt nicht zu ihm!“
Fußball International

Newsletter