Serie-A-Zuschauer

Hoffer gegen Palermo nur auf der Bank

Fußball
24.08.2009 14:26
Teamstürmer Erwin Hoffer muss auf seinen ersten Einsatz in der italienischen Serie A noch warten. Der 22-jährige Ex-Rapidler saß beim Meisterschaftsauftakt des SSC Napoli auswärts in Palermo 90 Minuten auf der Bank. Edinson Cavani und Fabrizio Miccoli machten den 2:1-Heimsieg für Palermo perfekt, Marek Hamsik hatte für den Hoffer-Klub zwischenzeitlich den Ausgleich erzielt.

Ebenfalls von der Bank aus sah Österreichs Ex-Teamgoalie Alexander Manninger den 1:0-Heimsieg von Juventus Turin gegen Chievo. Vincenzo Iaquinta erlöste seine Elf bereits in der elften Minute. Spielen (bis zur 84. Minute) durfte hingegen György Garics. Der rechte Außenverteidiger verlor allerdings mit Atalanta Bergamo bei Lazio Rom knapp mit 0:1.

Fehlstart von Inter
Auch Inter Mailand hat zum Auftakt der italienischen Liga einen Fehlstart hingelegt und steht vor dem Derby am kommenden Wochenende gegen den AC Milan schon unter Druck. Der Titelverteidiger und Klub des derzeit verletzten Marko Arnautovic enttäuschte am Sonntagabend zu Hause mit einem 1:1 gegen Außenseiter AS Bari.

Neuzugang Samuel Eto'o brachte den Titelfavoriten im San Siro bei seinem Debüt in der Serie A zwar per Elfmeter in der 56. Minute in Führung, der Weißrusse Witali Kutusow (74.) sorgte aber noch für den überraschenden Punktgewinn des Aufsteigers. Die Inter-Defensive sah beim Gegentreffer alles andere als gut aus.

Keine Probleme für Milan
Am Samstag war Milan mit einem 2:1-Auswärtssieg in Siena in die Meisterschaft gestartet. Der Brasilianer Pato war als zweifacher Torschütze (29., 48.) Matchwinner für die Mailänder und bescherte seinem Landsmann Leonardo einen erfolgreicher Einstand als Trainer in der Serie A. Positiv in Erscheinung trat bei Milan auch Ronaldinho, der bei beiden Treffern seine Beine im Spiel hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele