Riech das Web

Geruchs-Internet in England

Web
20.02.2004 16:29
Übers Internet kann man so viele Dinge tun – chatten, mailen, oder Videos verschicken – aber der Geruchssinn blieb bislang im Web ausgeklammert. Der britische Breitband-Anbieter Telewest bietet mit „ScentMail“ das erste Gerät, mit dem Gerüche durchs WWW verschickt werden können.
Telewest Broadband testet zur Zeit eine neueTechnologie, die neben dem Auge und dem Ohr, auch die Nase insSpiel bringt. So wird es möglich, eine unbegrenzte Anzahlan angenehmen Gerüchen zu empfangen, während man durchsWeb
 
Kann sie mich "riechen"?
Auch ein Internet-Flirt bekommt mit dem Geruchs-Webeine völlig neue Bedeutung: Ob sich die Partner "riechen"können, lässt sich bereits vor dem ersten Date feststellen,indem Düfte, die der jeweiligen Persönlichkeit entsprechenverschickt werden.
 
So geht´s
Über die Breitband-Leitung werden Signale andas Gerät gesendet, das am PC angesteckt wird. Anhand derCodes werden aus den flüssigen Gerüchen die gewünschtenDüfte zusammengestellt. Die Geruchs-Peripherie wird an denPC angeschlossen, wie ein Drucker oder Scanner.
 
Die Düfte
Folgende vorgefertigte Düfte stehen zur Verfügung:"Holidays", "Bäckerei", "Pferderennen", "Aromatherapie" und"Jazz Club". Vorerst können aus den 20 Aromen und 60 Düfteerstellt werden, in Zukunft werden bis zu 20.000 Geruchsnotenmöglich sein.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele