Bode ganz privat

Jung-Papa Miller mit Töchterchen in Disneyland

Sport
25.02.2009 16:42
Weltcupsieger Bode Miller hat sich erstmals öffentlich über seine Tochter Neesyn Dacey geäußert. "Ich wollte das nicht geheim halten, aber niemand hat mich danach gefragt", meinte der US-Amerikaner, dessen Vaterrolle bis vor wenigen Tagen ein gut gehütetes Geheimnis war. Am 19. Februar wurde Neesyn Dacey ein Jahr alt, zur Feier des Tages gab es einen Ausflug nach Disneyland. "Dacey war definitiv ein großer Faktor für meine Entscheidung, eine Weltcup-Auszeit zu nehmen. Es ist hart, so weit von ihr entfernt zu sein. Es ist hart, fokussiert zu bleiben und eine gute Leistung zu zeigen, wenn man lieber wo anders wäre", schrieb er in seinem Online-Tagebuch.

Als weiteren Beweggrund für seine Auszeit gab Miller eine gewisse Rennmüdigkeit an. "Ich habe etwa 360 Weltcup-Rennen bestritten, das ist eine ganze Menge. Andere Leute absolvieren in ihrer gesamten Karriere gerade einmal 100 Weltcup-Rennen. Ich bin schon ein wenig desensibilisiert, nach einer Weile lässt das Feuer nach. Manchmal möchte ich andere Sachen machen."

Millers aktueller Plan ist dennoch, mit den Rennen am Wochenende in Kranjska Gora in den Weltcup zurückzukehren. "Aber die Dinge können sich auch ändern", so Miller, der auch Skitests absolvieren möchte. Sollten die Tests nicht die gewünschten Ergebnisse bringen, würde Miller auch Kranjska Gora auslassen und erst in Kvitfjell (6. bis 8. März) wieder Rennen bestreiten.

Trennung noch während der Schwangerschaft
Über die Namenswahl seiner Tochter und sein aktuelles Verhältnis zur Mutter des Kindes meinte der 31-Jährige: "Meine Tochter heißt Neesyn Dacey. Ihr Mutter hat Neesyn gewählt und ich habe Dacey gewählt. Jetzt nennt sie aber jeder Dacey. Die Mutter ist eine gute Freundin von mir, mit der ich aber nicht mehr zusammen bin. Wir hatten uns eigentlich schon so gut wie getrennt, als sie herausfand, dass sie schwanger war. Wir sind sehr gute Freunde und probieren, gute Eltern zu sein. Ich hätte mir natürlich eine ideale Situation gewünscht, in der alles perfekt und geplant gewesen wäre, aber so ist es eben nicht. Aber jetzt bin ich auch mit der aktuellen Situation happy", so der US-Amerikaner.

Miller genießt die Vaterrolle offensichtlich in vollen Zügen: "Es macht sehr viel Spaß, mit Dacey Zeit zu verbringen. In diesem Alter haben Kinder ein spezielles Verhältnis zu ihren Eltern, die im Grunde ihre gesamte Welt darstellen. Wenn sie hingegen einmal 13 Jahre alt ist, will sie vielleicht gar nichts mehr mit mir zu tun haben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele