Serie A

Säumel feierte mit Torino 1:0-Sieg

Fußball
22.02.2009 19:30
Torino hat sich am Sonntag im Abstiegskampf der italienischen Fußball-Serie-A wieder etwas Luft verschafft. Die Turiner feierten in der 25. Runde mit ÖFB-Teamspieler Jürgen Säumel im linken Mittelfeld zu Hause vor 15.000 Zuschauern gegen Udinese einen hartumkämpften 1:0-Sieg. Hernan Dellafiore (80., im Bild rechts) erlöste den Tabellen-17. erst in der Schlussphase, in der Nachspielzeit sah Maurizio Domizzi noch die Rote Karte (94.). In der Tabelle führen weiter Meister Inter Mailand und Juventus Turin, die am Samstag Siege feierten.

Säumel, der zuletzt dreimal nicht im Kader gestanden war, spielte diesmal endlich wieder einmal über die volle Distanz. Die Turiner (23 Punkte) liegen damit bereits sechs Punkte vor Schlusslicht Reggina (17/0:2 bei Catania) und auch vor Chievo Verona (20/1:2 bei Fiorentina) und Lecce (22/0:2 gegen Lazio Rom) auf Rang 17.

Niederlage für Garic-Club
Ebenfalls 90 Minuten lang war György Garics auf der rechten Abwehrseite von Atalanta Bergamo bei der 0:1-Auswärtsniederlage bei Sampdoria Genua im Einsatz. Garics und Co. sind Tabellenachter (36).

AC Milan besiegt Cagliari 1:0
An vorderster Front hielt der drittplatzierte AC Milan (48) den Elf-Punkte-Rückstand auf Tabellenführer und Lokalrivale Inter Mailand. Der Niederländer Clarence Seedorf erzielte beim 1:0-Heimsieg gegen Cagliari in der 65. Minute den entscheidenden Treffer. Bei den Mailändern stand David Beckham bei möglicherweise einem seiner letzten Auftritte im Dress der Capello-Elf bis zur Nachspielzeit auf dem Feld.

Meister Inter schlägt FC Bologna
Bereits am Samstagnachmittag hat sich Meister Inter Mailand beim FC Bologna mit 2:1 durchgesetzt. Die Tore erzielten der argentinische Nationalspieler Estaban Cambiasso (57.) und der eingewechselte Mario Balotelli (82., Bildmitte). Die Mannschaft von Trainer Jose Mourinho erhöhte damit ihr Punktekonto in der Tabelle auf 59 Zähler.

Zwischenzeitlich hatte die Bologna-Elf, die mit 23 Punkten gegen den Abstieg kämpft, Hoffnung schöpfen dürfen, als Miguel Britos der Ausgleich gelang (78.). Inter konnte in dem tempoarmen Match Kraft für den kommenden Dienstag sparen, wenn es in Mailand zum Giganten-Duell in der Champions League mit Titelverteidiger Manchester United kommt.

Manninger gegen Palermo auf der Bank
Der Rekordmeister Juventus Turin feierte feierte wenige Stunden später dank Treffern von Sissoko (26.) und Trezeguet (79.) einen 2:0-Sieg in Palermo. ÖFB-Teamtorhüter Alexander Manninger sah die Partie von der Ersatzbank aus. Die "Alte Dame" hat weiterhin neun Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Inter, die AS Roma stieß mit einem 1:0-Heimerfolg über Siena zumindest bis Sonntag auf den vierten Platz vor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele