18.05.2008 14:20 |

Abschied von Barca

Rijkaard als Barcelona-Trainer verabschiedet

Der Niederländer Frank Rijkaard hat sich am Samstagabend mit einem 5:3-Sieg bei Real Murcia als Trainer des FC Barcelona verabschiedet. Die Katalanen waren 0:1 in Rückstand geraten, vor allem dank dreier Tore des 19-jährigen Mexikaners Giovani dos Santos schafften sie aber noch den Umschwung.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Damit beendete "Barca" die Saison als Tabellen-Dritter, spielt in der Qualifikation zur Champions League. Atletico Madrid blieb aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs dahinter.

Guardiola als Nachfolger
Rijkaard wurde für seine fünfjährige Tätigkeit als Barcelona-Coach sowohl von Club-Präsident Joan Laporta als auch von den Fans mit Spruchbändern gedankt. Der ehemalige Mittelfeld-Regisseur hatte das Team 2005 und 2006 zum spanischen Meistertitel und 2006 auch zum Champions-League-Sieg geführt. Nachfolger Rijkaards ist mit Josep Guardiola der ehemalige Kapitän des Teams.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
(Bild: krone.at)