Tierquälerei

Katze mit abgetrennten Zehen kämpft tapfer

Tierecke
23.11.2016 22:53

Neuigkeiten gibt es von jener armen Katze, die wie berichtet letzte Woche im Gemeindegebiet von Köstendorf in Salzburg mit abgetrennten Zehen gefunden worden war. Das Tier wurde mittlerweile operiert, ob es seine Tortur überlebt ist aber noch unklar - nach dem unbekannten Täter wird weiterhin gesucht.

Die OP, bei der Teile der Knochen amputiert wurden, ist nach Auskunft des Vereins "Pfotenhilfe" zwar sehr gut verlaufen, allerdings entwickelte die Katze nach der OP Tetanus im linken Vorder- und rechten Hinterbein. Dies wohl deshalb, weil die offenen Wunden wochenlang unversorgt waren und intensiv mit Schmutz und Erde in Berührung kamen. Die Erkrankung äußert sich dadurch, dass diese Gliedmaßen steif wegstehen.

"Wir wissen noch nicht, ob sie überleben wird"
Die etwa fünf Monate alte, weibliche Katze wurde von der Organisation "Lucky" genannt, in der Hoffnung, dass ihr dies wenigstens zukünftig Glück bringt und weil sie so tapfer ist und trotz allem Leid ein frohes und freundliches Gemüt hat. "Wir wissen immer noch nicht, ob sie überleben wird", so "Pfotenhilfe"-Obfrau Johanna Stadler. Laut Tierarzt stehen die Chancen derzeit 50:50.

Hohe Belohnung auf Hinweise ausgesetzt
"Bleibende Schäden des Wundstarrkrampfs sind zum Glück weitgehend ausgeschlossen und so hoffen wir weiter auf ein Überleben und eine rasche Genesung Luckys", so Stadler abschließend. "Hinweise auf den Täter sind hingegen immer noch Mangelware, obwohl die Belohnung mittlerweile auf insgesamt bereits 2200,- Euro aufgestockt wurde."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele