Zu weiblich!

Sexy Golf-Stars vor "Verbannung" von der Tour!

Sport
24.07.2017 22:14

"Tiefe Ausschnitte sind nicht erlaubt! Leggins sind nicht erlaubt, es sei denn, sie werden unter Skort oder Shorts getragen. Rock, Skort und kurze Hosen müssen lang genug sein, um das Gesäß zu bedecken!" - Was sich liest wie einer in den 1950er-Jahren hängengebliebenen Klosterschule "entsprungen", ist vielmehr die neue Kleiderordnung für Profi-Golferinnen der LPGA! Die Reaktionen auf diesen Ausruf eines neuen "Biedermeier-Zeitalters" im Damen-Golf sind deutlich negativ, etwa bei den bisher nicht gerade mit ihren Reizen geizenden Golferinnen Paige-Renee Spiranac (24) und Lexi Thompson (22)!

Letztere ließ auf Instagram vor allem ein Bild für ihren Ärger sprechen - darauf zu sehen war sie selbst in einem hochgeschlossenen Kostüm, sie trug zudem einen langen Rock und einen keuschen Sonnenhut. Begleit-Satz zu dem Bild: "Habe mein mit der LPGA-Kleiderordnung kompatibles Outfit fertiggestellt!"

Und Thompson ist beileibe keine bedeutungslose Unbekannte, deren Kritik man ohne Weiteres als Unsinn abtun könnte. Im Alter von 15 Profi geworden, gewann sie mit 16 Jahren, sieben Monaten und acht Tagen bereits ihr erstes LPGA-Turnier - als jüngste Spielerin aller Zeiten.

Auch die zwei Jahre ältere Paige-Renee Spiranac äußerte sich in einem Kommentar im "Fortune" sehr kritisch über die ihrer Meinung nach sexistischen Neuerungen. "In einer Welt, in der Frauen andauernd sexualisiert werden, sind diese neuen Regeln nur ein weiterer Grund, dass sich Frauen für ihren Körper schämen."

Das vage formulierte Verbot eines zu tiefen Ausschnitts hat es ihr dabei besonders angetan: "Wer definiert denn, was ein zu tiefer Ausschnitt ist? Diese Regelung wurde wohl aufgestellt, damit kein Dekolleté zu sehen ist. Eine kurvigere Frau mit vollerem Busen wird nun ständig Gefahr laufen, etwas falsch zu machen."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele