Neun Legionäre dabei

ÖHB-Teamchef gibt Kader für Spanien-Doppel bekannt

Sport
25.04.2017 17:43

Österreichs Handball-Teamchef Patrekur Johannesson hat für die nächstwöchigen EM-Qualifikationspartien gegen Ex-Weltmeister Spanien 17 Akteure einberufen. Neun davon sind Legionäre, deren vier sind am Wochenende im Europacup engagiert. Sechs Aktive sind bis zum Spanien-Doppel spielfrei. Angepfiffen wird am Mittwoch (20.25 Uhr) in Innsbruck und am Samstag (20 Uhr) in Leon.

Die Österreicher liegen in Gruppe drei nach zwei von sechs Runden auf Platz zwei der Gruppe 3. Anfang November gab es nach einer unerwarteten 27:31-Heimniederlage gegen Finnland einen 23:22-Sieg in Bosnien-Herzegowina. Die "Rückspiele" werden am 14. Juni in Vantaa und am 17. Juni in der Wiener Albert-Schultz-Halle ausgetragen. Mit einem Punktgewinn gegen die Spanier ist nicht unbedingt zu rechnen.

Kapitän Max Hermann fehlt verletzungsbedingt
Im rot-weiß-roten Kader fehlt der verletzte Max Hermann. Wer stattdessen Kapitän sein wird, gibt Johannesson frühestens am Sonntag bekannt. Nikola Bilyk und Raul Santos haben davor mit Kiel das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Barcelona zu bestreiten, für Janko Bozovic geht es mit Sporting Lissabon um den Einzug ins Challenge-Cup-Finale und Robert Weber ist mit Magdeburg im EHF-Cup im Einsatz.

"Wir wissen über die Stärke Spaniens Bescheid", sagte Johannesson. Der Isländer hat den im Herbst verletzt gewesenen Tormann-Routinier Nikola Marinovic wieder zur Verfügung. "Gegen Bosnien-Herzegowina haben wir gezeigt, wie gut wir spielen können. Wichtig ist, dass wir mit breiter Brust auftreten. Der Gegner ist sehr stark, aber wir schauen auf uns."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele