Beim Thema Islam

Strache poltert: "Kurz kündigt immer nur an"

Österreich
22.06.2017 15:14

Die Forderung von Integrationsminister Sebastian Kurz, islamische Kindergärten zu schließen, ist von FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache mit Spott quittiert worden. "Kurz kündigt immer nur an und nimmt mit der Forderung nur eine langjährige Forderung der FPÖ auf", so Strache am Donnerstag.

Kurz hätte in seiner Eigenschaft als Integrationsminister schon längst handeln können, erklärt Strache. Es sei aber nichts geschehen, ergänzt der FPÖ-Chef. "Nicht zuletzt deshalb ist davon auszugehen, dass Kurz seinem Ruf als Ankündigungsweltmeister weiterhin gerecht bleiben wird", so Straches scharfe Kritik am ÖVP-Spitzenkandidaten.

"Vorgeschmack auf nahenden Wahlkampf"
Der FPÖ-Chef meint, die jetzt erhobene Forderung von Kurz nach Schließung der islamischen Kindergärten sei "wohl nur ein erster Vorgeschmack auf den nahenden Wahlkampf". In der Realität mangle es Kurz an "Willen und Mut, die Forderungen in Taten umzusetzen". Strache kommt zu dem Schluss, dass es "für tatsächliche Veränderungen die FPÖ braucht, weil die jetzigen Regierungsparteien es nicht tun".

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele