Nach Mega-Deal

"RB Bayern": Gibt es bald die neuen Super-Bullen?

Sport
15.01.2017 18:26

Der 100-Millionen-Euro-Deal zwischen Red Bull und Bayern München, genauer zwischen Didi Mateschitz und Uli Hoeneß, ist perfekt - siehe Story! Die neue Multifunktionshalle für Eishockey und Basketball in der Weißbier-Metropole könnte aber erst der Beginn gewesen sein. Bahnt sich gar eine Megafusion zum "RB Bayern" an? Mit dem Red-Bull-Imperium im Rücken könnte Bayern München wohl den Schritt zur absoluten "Weltherrschaft" im Fußball machen. Im Video oben sehen Sie Bayerns neuen 20-Millionen-Zugang.

Was mit Liefering beginnt, könnte mit einem möglichen RB Bayern ändern. Klingt verrückt, aber Red-Bull-Boss Didi Mateschitz strebt immer nach dem Höchsten und hat auch in der Formel-1 längst bewiesen, dass er im Weltsport an die Spitze will.

Das Fußball-Imperium der Bullen könnte sich dann neben dem FC Liefering, Red Bull Brasil, Red Bull New York, Red Bull Salzburg und RB Leipzig mit einem RB Bayern die absolute Krone aufsetzen.

An der Weltspitze
Denn, egal wie erfolgreich Red Bull mit Leipzig in die Bundesliga gestartet ist, um so erfolgreich wie die Bayern zu werden, sind - falls man es überhaupt jemals schaffen sollte - noch enorm viele Jahre harter Arbeit nötig. Und einige Millionen Euro auch.

Aber mit Bayern München wäre man sofort in der Weltspitze des Fußballs angekommen. Und könnte dort schnell allen anderen den Rang endgültig ablaufen. Denn die Konzern-Strukturen in Sachen Fußball kann man gutheißen oder nicht - erfolgreich sind sie an der Spitze derzeit enorm.

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele