Deutsche Bundesliga

“Ferserl-Tor” von Harnik lässt Hannover jubeln

Sport
10.09.2017 12:46

Wenn Martin Harnik bei Manager Horst Heldt künftig öfter solche Assoziationen auslöst, dann kann sich Hannover 96 auf den Rest der Saison freuen. Der kuriose Treffer mit der Ferse und doppeltem "Gurkerl" des ÖFB-Teamstürmers zum 1:1 beim VfL Wolfsburg erinnerte den 96-Manager an den erfolgreichsten Torjäger der deutschen Bundesligageschichte: "Gerd-Müller-Manier" sei das gewesen.

Aus dem Getümmel kullerte der Ball in der 75. Minute zwischen die Beine von Abwehrspieler Robin Knoche und Tormann Koen Casteels über die Linie - zum 500. Auswärtstreffer von Hannover 96 in der Liga. "Doppelter Beinschuss mit der Hacke - das macht nicht jeder", lobte Heldt Torjäger Harnik, der schon im Auftaktspiel in Mainz zum 1:0-Sieg getroffen hatte, unmittelbar nach dem Match am Samstagnachmittag.

"Wir können mithalten"
Und der dritte Auftritt des Aufsteigers in dieser Saison brachte dem 47-jährigen Sportchef noch eine Erkenntnis. "Wir können mithalten", betonte Heldt. Nach drei Spielen ist Hannover als Tabellendritter noch ungeschlagen und punktegleich mit Spitzenreiter Borussia Dortmund - und hat sogar einen Zähler mehr als Topfavorit und Titelverteidiger Bayern München, der bei Hoffenheim mit 0:2 die erste Saisonniederlage kassierte.

Die Abstiegsregion liegt derzeit in beruhigender Ferne, und das ist für den vor der Saison als Wackelkandidaten gehandelten Klub aus der Hauptstadt Niedersachsens beachtlich. "Wir können mehr als zufrieden sein", sagte 96-Boss Martin Kind. Motivation, Charakterstärke und sogar gute spielerische Ansätze habe er gesehen. Diese Beobachtungen stimmten ihn zuversichtlich, "wenig Angst" habe er vor dem nächsten Gegner. Das ist bereits am Freitagabend (20.30 Uhr) der Hamburger SV.

Neben Dortmund, das sich mit einem 0:0 in Freiburg begnügen musste, und Hannover ist nach der dritten Runde nur noch der ebenfalls bei sieben Punkten haltende Tabellenzweite Hoffenheim ohne Niederlage.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele