Vertu Constellation

Luxus-Smartphone für 4.900 Euro angekündigt

Elektronik
02.10.2013 12:18
Der auf Luxusgeräte spezialisierte Smartphone-Hersteller Vertu hat mit dem Constellation V sein zweites Android-Handy angekündigt. Wie schon beim Vorgänger Ti richtet sich das Unternehmen mit dem fast 5.000 Euro teuren Smartphone an zahlungskräftige Kunden, die Wert auf gewisse Extras legen. Dass diese Extras nicht im Hardwarebereich liegen, zeigt ein Blick auf die Spezifikationen des Constellation V.

Mit einem 720p-Display im 4,3-Zoll-Format und einem 1,7 Gigahertz schnellen Dual-Core-Prozessor aus dem Hause Qualcomm spielt das 4.900-Euro-Handy Constellation V nämlich nicht auf dem Niveau aktueller Top-Smartphones mit Android, die es häufig schon für ein Zehntel des Preises gibt.

Auch die 13-Megapixel-Kamera am Heck und der laut "Engadget" relativ schwachbrüstige Akku mit 1.800 Milliamperestunden Kapazität gehören nicht wirklich zur Oberklasse. Speicher und Funkverbindungen sind zeitgemäß, aber auch nichts Besonderes. Das Gerät bietet WLAN und Bluetooth sowie NFC, aber kein LTE. Die Speicherausstattung liegt bei 32 Gigabyte internem Speicher.

Saphirglas, Titangehäuse und Kalbsleder-Überzug
Während die Hardwareeigenschaften des Constellation V weitgehend unspektakulär sind, kann man dies vom Gehäuse nicht behaupten. Das Display wird von kratzfestem Saphirglas geschützt, das Gehäuse selbst besteht aus Titan und wird von einem in fünf Farben verfügbaren Kalbsleder-Überzug ummantelt.

Käufer könnte Vertu mit seinem Edel-Smartphone etwa in China und Russland finden. Dort habe man das Gerät auch ausgiebigen Markttests unterzogen, heißt es auf der Website. Vertus Plan: das vergleichsweise unaufdringliche Constellation V als Angebot für Nutzer, die ein dezentes Edel-Smartphone suchen, und das nicht minder teure Vertu Ti (siehe Infobox) für Kunden, die gerne zeigen, was sie haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele