"Wie jetzt weiter?"

Tankwartin schlägt Räuber mit Messer in die Flucht

Österreich
14.03.2015 12:13
Eine 39 Jahre alte Tankwartin hat am Donnerstagabend in Graz-Eggenberg einen bewaffneten Räuber mit einem Messer vertrieben. Der Mann und sein Komplize, der vor der Tankstelle Schmiere stand, waren so überrascht, dass sie ohne Beute flüchteten. Die Frau blieb unverletzt, der Räuber könnte eine Halsverletzung davongetragen haben.

Wie die Polizei am Samstag bekannt gab, ereignete sich der Überfall, als die Frau gerade die Eingangstüre der Tankstelle absperren wollte. Plötzlich stand ein Unbekannter vor ihr, hielt ihr ein Messer vor die Brust und verlangte Bargeld. Die Frau flüchtete in den Verkaufsraum, der Räuber lief ihr nach. Dort schnappte sich die 39-Jährige ein etwa 20 Zentimeter langes Messer, hielt es dem Räuber an den Hals und fragte ihn: "Okay, und wie jetzt weiter?" Der Unbekannte flüchtete daraufhin.

Frau nach Überfall vier Stunden in Tankstelle eingesperrt
Die Frau war laut ihren Angaben derart geschockt, dass sie sich für vier Stunden in der Tankstelle einsperrte. Erst dann rief sie ein Taxi und ließ sich nach Hause fahren. Am Freitag berichtete sie den versuchten Überfall ihrem Chef, der sofort die Polizei alarmierte.

Täterbeschreibung
Der eine Täter ist laut Beschreibung 25 bis 30 Jahre alt, hat schwarze, kurze Haare. Beim Überfall war er mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet, darunter trug er eine auffällig grüne Jacke mit einer Knopfleiste. Über Größe und Statur konnte die Frau keine Angaben machen, sie vermutet, der Mann dürfte Rumäne sein. Der Komplize dürfte ebenfalls 25 bis 30 Jahre alt sein, er trug eine dunkelgrüne Jacke.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele