Bei Deal verhaftet

Mann verkauft 2,6 Kilo Kokain an getarnte Polizisten

Österreich
21.05.2013 15:26
Ein Schlag gegen die Drogenkriminalität ist den Ermittlern des Landeskriminalamts Wien gelungen. Polizisten, die sich als Kokain-Käufer ausgegeben hatten, nahmen einen 46-Jährigen im Burgenland fest. Der Mann hatte 2.670 Gramm Kokain mit einem Straßenverkaufswert von rund 300.000 Euro bei sich. Der Porsche, mit dem der Dealer zum vereinbarten Treffpunkt erschienen war, wurde ebenfalls beschlagnahmt. Zudem wurde sein 41-jähriger Komplize verhaftet.

Die Ermittler hatten einen Hinweis erhalten, dass ein gewisser Jozef O. Kokain im Kilobereich verkaufe. Sie kontaktierten den Mann und vereinbarten am Telefon ein Treffen im Designer Outlet Parndorf.

Der Verdächtige erschien in eleganter Kleidung in seinem Porsche Gemballa GTR Biturbo. Die Beamten prüften seine Ware und wiesen einen "Kurier" an, das Geld zum Parkplatz eines Schnellimbissrestaurants in Neusiedl am See zu bringen.

Vor den Augen zahlreicher Gäste, die bei schönem Wetter im Schanigarten des Lokals saßen und sich Hamburger und Co. schmecken ließen, erfolgte dann die Übergabe. Die Fahnder nahmen das Suchtgift in Empfang und übergaben den Geldkoffer. Gleich danach legten sie dem Verdächtigen und einem 41-jährigen Komplizen - er hatte das Kokain aus Bratislava geholt - Handschellen an.

Obwohl Jozef O. direkt bei dem Deal erwischt worden war, zeigte er sich nicht geständig. Er gab an, lediglich über ein Ölgeschäft verhandelt zu haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele