Kein Geiz mit Reizen

Ruf nach Reformen: Schüler posieren für Nacktkalender

Österreich
26.01.2012 18:18
"Ohne Bildung stehst du nackt da" ist der Slogan, den die Kärntner Schülerunion provokant umgesetzt hat. Von leicht bis nur mit Post-its bekleidet fordern junge Damen und Herren auf Kalenderblättern kluge Reformen im Bildungswesen ein. Das öffentliche Interesse hat die kreativ-kämpferische Schülerunion damit bereits erregt.

Sämtliche Schulen in Kärnten bekommen in den nächsten Tagen den heißen Kalender der Schülerunion: Er zeigt von Jänner bis Juli ein zu Aktionen und Veranstaltungen passendes Zitat – wie für den Rhetorik-Wettbewerbsmonat März (siehe Bild 3): "Wer schweigt scheint zuzustimmen."

Ein Hingucker sind natürlich die halb nackten Damen und Herren – bis auf einen sind alle schon 18 – um Landesobfrau Elisabeth Stippich: "Wir haben uns für bewusste Provokation entschieden, um auf die unserer Meinung nach in die falsche Richtung gehende Bildungsdiskussion hinzuweisen, die sich parteipolitischen Interessen unterordnet. Bildung ist unsere wichtigste Ressource. Es ist Zeit, drastische Schritte zu setzen. Es geht um unsere Zukunft."

Die gut 200 Kärntner Schülerunion-Mitglieder machten schon mit 95 Bildungsthesen, Flashmobs oder auch dem Bildungskreuzweg von sich reden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele