"Krone"-Interview

Hosiner: “Wäre enttäuscht, wenn der Transfer platzt”

Sport
24.06.2013 17:09
Der mögliche Transfer von Torschützenkönig Philipp Hosiner in die deutsche Bundesliga sorgte für Schlagzeilen. Am Montag stieg der 24-Jährige aber ins Training bei Meister Austria ein. Die "Krone" sprach mit ihm über die Sorgen wegen des berühmten "zweiten Jahres" und seine Enttäuschung, falls der Transfer nach Hoffenheim scheitern sollte.

"Krone": Philipp, statt Hoffenheim bist du jetzt doch wieder bei der Austria. Wie hast du die ganze Geschichte mitbekommen, und wie geht's weiter?
Philipp Hosiner: Ich hab's ein bisserl mitverfolgt im Urlaub, hab aber sonst abgeschaltet. Wie es weitergeht? Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass ich bei Austria bleibe. Ich habe ja noch einen Vertrag. Soweit ich gehört hab, stehen die Verhandlungen still. Ich vermute, dass auch in den nächsten Tagen keine Entscheidung fallen wird.

"Krone": Aber Hoffenheim hat noch keinen anderen Stürmer verpflichtet.
Hosiner: Noch nicht. Die Frage ist, wie lang sie warten. Meine Gespräche mit Trainer Markus Gisdol waren sehr positiv. Aber die Transferzeit ist noch lang.

"Krone": Spielt schon etwas Frustration mit?
Hosiner: Ach, das Transfer-Hickhack ist ganz normal. Obwohl ich natürlich schon sagen muss: Ich wäre enttäuscht, wenn es mit dem Wechsel nichts mehr wird. Aber ich bin Profi und würde trotzdem für die Austria alles geben.

"Krone": Spielt da ein bisschen die Sorge mit, dass die letzte Saison schwer zu toppen ist?
Hosiner: Ich weiß, dass ich die nächsten drei Jahre nicht jedes Jahr Schützenkönig und Spieler des Jahres werde. Aber wenn wir dafür Meister werden, dann ist es mir egal, wenn ich nur zehn Tore geschossen habe.

"Krone": Philipp, es ist schwer vorstellbar, dass nur Hoffenheim an dir interessiert ist.
Hosiner: Sag mir noch einen anderen Verein!

"Krone": Man hörte von Valencia.
Hosiner: Gehört hab ich davon auch. Aber mehr nicht, es gab keinen Kontakt. Hoffenheim hat sich um mich bemüht, ich will dort hin. Wer weiß, wenn es mit Hoffenheim nichts wird, melden sich vielleicht noch andere Vereine.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele