Zank mit Rangnick

“Glatte Lüge!” Mane kontert und will spielen

Sport
27.08.2014 09:09
Die Posse um Salzburg-Stürmer Sadio Mane geht weiter. Nachdem der Spieler am Dienstag aus dem Kader fürs Malmö-Spiel flog - laut Klubangaben, weil er einfach untergetaucht war - meldete sich der Senegalese am Abend selbst zu Wort. Dass er nicht mit nach Malmö wollte, sei "eine glatte Lüge". Er wolle spielen und sei bereit, selbst einen Flug nach Malmö zu organisieren.

"Ich möchte meine Teamkameraden und unsere Fans nicht im Stich lassen. Ich möchte unbedingt morgen in Malmö spielen und bin bereit, noch heute einen Flug nach Malmö zu nehmen", betonte der Senegalese in einer Stellungnahme den "Salzburger Nachrichten" gegenüber am Dienstagabend. Es sei lediglich zu einem "Missverständnis" zwischen ihm und Sportdirektor Ralf Rangnick gekommen.

Rangnick: "Wahrscheinlich will er weg"
Für Salzburg ist Mane - zumindest für das Malmö-Spiel - freilich kein Thema. Rangnick scheint zu vergrault zu sein. "Wir können nur vermuten, dass Mane den Verein verlassen möchte. Aber was die genauen Beweggründe seines Handelns sind, kann ich derzeit nicht sagen", meinte Rangnick.

"Dann war er weg"
Der Senegalese hatte Coach Adi Hütter am Montagabend beim Abschlusstraining nach zehn Minuten mitgeteilt, dass er nicht in der Lage sei, das Training fortzusetzen. "Adi Hütter hat ihn dann in die Kabine geschickt und ihn gebeten, bis nach der Einheit zu warten. Doch dann war er schon weg", erzählte Rangnick.

Der schriftlichen Aufforderung, zu einer Aussprache mit Hütter am Dienstag um 8.30 Uhr zu kommen, kam Mane nicht nach – und wurde offiziell aus disziplinären Gründen aus dem Kader gestrichen. Rangnick kann nur den Kopf schütteln: "Er hat vorm wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte die eigenen Interessen vor die der Mannschaft gestellt. Das ist nicht zu akzeptieren."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele