Polizei alarmiert

“Mord” auf Street View entpuppt sich als Scherz

Web
02.06.2014 16:02
Ein aufgeregter Google-Nutzer hat bei der Polizei im schottischen Edinburgh einen vermeintlichen Mord gemeldet, der via Street View festgehalten worden war. Die "Bluttat" entpuppte sich allerdings als Streich zweier Mechaniker. Die 56 und 31 Jahre alten Männer täuschten das Verbrechen vor, als sich ein Google-Auto ihrer Werkstatt näherte, berichtete die Tageszeitung "Mirror" am Montag.

"Ich habe das Google-Auto, wie es in unsere Straße einfuhr, anhand der Kamera am Dach erkannt", erzählte der Chef der Werkstatt dem "Mirror". Da sich die Gelegenheit nicht so oft biete, habe man sich eine Axt geschnappt und man sei auf die Straße gelaufen. Einer der Männer legte sich auf den Boden, sein Kollege stand mit der "Waffe" in der Hand über ihm.

Den Street-View-Streich vom Sommer vergangenen Jahres hatten die beiden Männer laut eigenen Angaben schon fast vergessen, weil es einige Monat dauerte, bis das Material online ging. Als jedoch die Polizei vor ihrer Garage auftauchte, um ein mögliches Massaker zu untersuchen, fiel es ihnen wieder ein.

Konsequenzen hat der "Mordsspaß" für die beiden Mechaniker nicht. "Sie meinten, das sei sehr komisch, und gingen wieder", schilderte der Mechaniker die Reaktion der Polizeibeamten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele