Eis-Bullen

Höchste Zeit für „Bonus-Punkte“

Salzburg
12.01.2018 10:07

Eis-Bullen liebäugeln nach drei Niederlagen heute im Hit gegen Leader Vienna Capitals mit Befreiungsschlag

Sechs Runden bleiben den Bulls noch, um sich eine bessere Ausgangsposition für die Meisterrunde zu schaffen. Zwei Punkte fehlen nach den jüngsten drei Niederlagen (1:8 Zähler) wieder auf den Dritten KAC, fünf auf Linz. Deshalb sind im Heim-Hit heute gegen den überlegenen Leader aus Wien "Bonus-Punkte" sehr gefragt.

"Es ist eine große Herausforderung und Motivation, gegen den amtierenden Meister und das nach wie vor beste Team der Liga zu spielen. Aber wir wollen die Wiener zuhause schlagen", hofft Dominique Heinrich, der mit Pallestrang wieder die Defender-Reihen voll macht, auf einen Weg, "auch wieder enge Spiele zu gewinnen". Zuletzt ging das ja dreimal in die Hose, stand Sonntag das bittere 4:5 in Zagreb.

Wo Salzburg die Partie (Trainer Poss: "Wir waren defensiv einfach nicht konsequent genug") und Tom Raffl durch Verletzung verlor. Der Sturmtank ist nicht nur mit Hughes Klub-Topscorer, sondern auch Fixgröße in der Powerplay-Reihe um Schremp. Mit dieser "Bank" hievten sich die Eis-Bullen in Überzahl sogar in Capitals-Sphären.

Nach Raffls Ausfall - im Powerplay rückt Rauchenwald, im Duncan-Sturm Herburger auf - wird heute Latusa wieder angemeldet. Der Routinier hatte (ebenfalls mit Syndesmoseband-Verletzung) am 31. November für Stajnoch am Kaderblatt Platz gemacht. Gebrütet wird bei den Bulls über die Wechsel genug. Tauschvorgang vier ist weg. Aber auch nach Raffls Rückkehr bleibt bis 1. März - neben dem freien Goalie-Wechsel - noch ein Legionärstausch möglich.

Robert Groiß, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele