"Spielen mit Feuer"

Formel-1-Austritt? Ferrari droht mit eigener WM!

Sport
18.12.2017 20:59

Der Präsident von Ferrari, Sergio Marchionne, wettert gegen den neuen Eigentümer der Formel 1, gegen Liberty Media: "Ferrari kann sich auch eine WM mit Anderen machen", sagte der erste Mann des italienischen Rennstalles beim traditionellen Ferrari-Weihnachtsmittagmahl in Maranello.

Ferrari kann sich eine eigene Formel-1-WM kreieren, wenn die Scuderia aus der jetzigen ausscheidet. Marchionne denkt natürlich auch über die nächste Saison nach "Wir haben noch Zeit für ein Abkommen, aber sie (die neuen Eigentümer, Anm.) spielen mit dem Feuer, wenn sie denken, dass ich bluffe". Dem Präsidenten gefällt es nicht, dass die US-amerikanischen Eigentümer die Formel 1 (seiner Meinung nach) zu sehr nach ihrem Geschmack gestalten wollen.

Vettel:"Charakter von einem Südländer"
Sebastian Vettels neuer Ferrari für den nächsten Angriff auf den Formel-1-WM-Titel wird am 22. Februar in Maranello vorgestellt. Die Scuderia bestätigte am Montag einen entsprechenden Bericht von Sky Sport Italia. Vier Tage nach der Präsentation des Autos beginnen auf dem Circuit de Catalunya in Montmelo bei Barcelona die offiziellen Testfahrten. Marchionne hat auch über den Deutschen seine Meinung: "Vettel? Er hat den Charakter eines Südländers, hat aber viel dazugelernt".

Cockpit-Schutz
Neu am Nachfolger des SF70H von Vettel und seinem finnischen Teamkollegen Kimi Räikkönen wird auf jeden Fall der ab 2018 vorgeschriebene Cockpit-Schutz Halo sein. Mit dem neuen Ferrari soll es mit dem WM-Triumph endlich klappen. Vettel wartet seit seinem WM-Erfolg 2013 auf Titel Nummer fünf, der Deutsche gewann damals im Red Bull. Ferrari holte zuletzt 2007 durch Räikkönen den Fahrertitel.

In der vergangenen Saison musste sich Vettel dem britischen Mercedes-Star Lewis Hamilton letztlich klar geschlagen geben. Nach einer vielversprechenden ersten Saisonhälfte bremsten technische Defekte und eigene Fehler den 30-Jährigen, Hamilton zog nach Titeln mit Vettel gleich.

Die neue Saison beginnt gut einen Monat nach der Präsentation des 2018er Ferraris am 25. März in Melbourne. Das erste Europa-Rennen findet am 13. Mai in Montmelo/Barcelona statt, der Österreich-Grand-Prix auf dem A1-Ring in Spielberg ist am 1. Juli der neunte der insgesamt 21 WM-Läufe.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele