Rodel-Weltcup

Kindl mit Traumlauf Sprintsieger in Lake Placid

Sport
16.12.2017 22:32

Österreichs Olympia-Rodler haben vor der Weihnachtspause noch einen Weltcup-Sieg gefeiert. Wolfgang Kindl gewann am Samstag den Sprintbewerb in Lake Placid. Für den Doppelweltmeister aus Tirol war es der dritte Weltcup-Sieg seiner Karriere, der zweite im Sprint. Peter Penz/Georg Fischler landeten im Doppelsitzer wie schon am Vortag hinter den Deutschen Toni Eggert/Sascha Benecken auf Platz zwei.

Kindl sprach nach seinem Sieg von einem "absoluten Traumlauf". "Ich bin gestern im zweiten Lauf schon sehr stark gerodelt und habe mich heute noch einmal steigern können, ich bin brutal happy", betonte der 29-Jährige, bei dem zuletzt "ein wenig der Wurm drinnen" gewesen war. "Ich war zwar im Training voll dabei, habe es dann aber im Wettkampf nicht ganz umsetzen können. Wir haben viel am Material gearbeitet, auch heute das Setup kurzfristig geändert. Das hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht."

Auch Fischler zog ein zufriedenes Resümee, nachdem inklusive Staffel und Sprint in den jüngsten sechs Rennen immer eine Podestplatzierung herausgeschaut hatte: "Wir haben uns das Selbstvertrauen zurückgeholt und uns mit der aktuellen Form ein sehr feines Geschenk unter den Baum gelegt." Birgit Platzer verzeichnete indes auf der Olympia-Bahn von 1932 und 1980 ihr stärkstes Rennwochenende der aktuellen Weltcup-Saison. Die Oberösterreicherin belegte sowohl im Einzelrennen als auch im Sprint Rang neun.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele