Drei Jahre zu spät

Heidfeld-Crash "verschlafen" - Häme für Hamilton

Sport
06.12.2017 16:51

Lewis Hamilton hat es als vierfacher Weltmeister alles andere als leicht. Jetzt fragte er Nick Heidfeld mit drei Jahren Verspätung nach einem Unfall, wie es ihm gehe - und prompt lacht die ganze Sportwelt über ihn.

Es zeigt sich, dass Lewis Hamilton auch nur ein Mensch ist. Einer, der nicht nur fehlerlos Autofahren kann. Nein, er ist einer, der auch Empathie für seine Mitmenschen zeigt. Und es ist eine Ironie des Schicksals, wenn er jetzt gerade deswegen auf den Arm genommen wird.

Lewis Hamilton kommentierte auf Instagram einen Unfall von Nick Heidfeld. Allerdings mit ein wenig Verspätung: Dieser passierte nicht am vergangenen Wochenende beim Formel-E-Auftakt mit zwei Rennen in Hongkong, sondern bereits am 13. September 2014 beim allerersten Formel-E-Rennen überhaupt. Darauf ist zu sehen, wie der Franzose Nicolas Prost einen Crash mit Nick Heidfeld verursacht. Hamilton ärgerte sich anscheinend maßlos über das Manöver des Franzosen. Er schrieb am Sonntag auf seiner Instagram-Seite: "Wenn die FIA diesen Fahrer nicht sperrt, dann bin ich angewidert." Danach erkundigte er sich auch über das Befinden von Heidfeld.

"Danke, dass du dich um mich sorgst"
Nick Heidfeld reagierte schnell (oben im Video). "Hi Lewis, zuerst einmal danke, dass du dich um mich sorgst. Ich bin gerade sicher aus Hongkong zurückgekehrt, auch wenn es sich ewig angefühlt hat, bis ich nach dem Crash gelandet bin", sagte Heidfeld in einer Videobotschaft. "Ich kann dir versichern, dass ich seit damals viele Rennen gegen Nicolas gefahren bin, und das fast ohne Probleme", so der Deutsche weiter. Lewis Hamilton hat seinen Post schnell wieder gelöscht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele