Täter flüchtig

Einbruch in Hotel: Beute in Tischtuch gewickelt

Tirol
05.12.2017 09:18

Einen besonders dreisten Coup landeten Einbrecher am Sonntag in St. Johann! Nachdem sich die Täter Zutritt zu einem Hotel verschafft hatten, montierten sie zunächst die Überwachungskameras ab - dann wickelten sie einen Teil der Beute in ein Tischtuch und flüchteten.

Gegen 16 Uhr brachen die Unbekannten mit aller Gewalt die Terrassentür eines Gästezimmers auf. Doch bevor die gewieften Ganoven auf Beutezug gingen, entfernten sie drei Überwachungskameras - unter anderem jene im Eingangsbereich, wie ein Ermittler der Polizei am Montag im "Krone"-Gespräch schilderte. Erst danach durchsuchten die Täter das gesamte Hotel.

Und sie wurden auch fündig! Als erstes demontierten die Unbekannten einen festgeschraubten Tresor samt Schmuck. Dann schnappten sie sich noch zwei Computer, einen Bildschirm sowie einen Pkw-Typenschein - um den Abtransport zu erleichtern, wurde zumindest dieser Teil der Beute in ein Tischtuch gewickelt.

Fast 10.000 Euro Schaden
Den dreisten Einbrechern gelang daraufhin die Flucht. Von ihnen fehlt bislang jede Spur. Die Polizei, die nun auf mögliche Zeugen hofft, beziffert den Gesamtschaden auf fast 10.000 Euro. Verdächtige Wahrnehmungen bitte an die Ermittler in St. Johann unter 059 133-72 08 melden.

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele