Teamchef-Posten

Stöger widerspricht Schöttel: Absage vor Wochen

Sport
31.10.2017 10:50

Peter Stöger hat nach eigenen Angaben schon vor Wochen für den Posten des österreichischen Fußball-Teamchefs abgesagt. Das erklärte der Trainer des 1. FC Köln dem "Kölner Express".

"Als Peter Schöttel neuer Sportdirektor wurde (Anm.: am 7. Oktober), habe ich ihm gratuliert. Wir kennen uns seit 30 Jahren. Er hat mich gleich gefragt, ob ich mir den Job vorstellen könnte. Ich habe schon damals gesagt, dass das für mich nicht in Frage kommt. Daran hat sich bis heute nichts geändert."

ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel sagte am Montag: "Peter und ich haben fast täglich miteinander telefoniert. Es war uns wichtig, für den Fall, dass etwas passiert, gewappnet zu sein." Erst am Sonntag habe Stöger laut ihm "schweren Herzens" abgesagt.

Stöger gab an, dass es am vergangenen Sonntag noch einmal Kontakt zur ÖFB-Führung gab. "Ich habe ihnen gesagt, dass das Amt eine großartige Aufgabe ist, dass sie für mich aber derzeit nicht in Frage kommt, weil ich in Köln schon eine habe."

Stöger-Lob für Foda
Über den neuen Teamchef sagte Stöger: "Mit Franco Foda haben sie einen wirklich guten und in Österreich anerkannten Trainer gefunden."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele