Täter gefasst

Afghanen gegen Syrer an Klinik: Messerstich!

Tirol
18.10.2017 20:28

Wüste Szenen am Mittwoch Abend an der Klinik Innsbruck: In der Notaufnahme der chirurgischen Unfallambulanz kam es zu einem Streit zwischen fünf Männern aus Syrien und Afghanistan. Dabei verletzte einer der Männer seinen Kontrahenten mit zwei Messerstichen am Rücken. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter fest.

Auf der Polizeiinspektion Innere Stadt wurde der Verhaftete am Abend noch einvernommen, die genauen Hintergründe sind daher noch nicht geklärt. Fest steht: Gegen 16 Uhr befanden sich die fünf Männer in der Unfallambulanz, als es zu einem Streit mit einer anschließenden Rauferei kam. "Dabei erlitt eine Person durch ein Messer zwei Stichwunden am Rücken. Der Verletzungsgrad dürfte als eher leicht einzustufen sein", sagte ein Polizeisprecher zur "Krone".

Sicherheitsdienst der Klinik griff rasch ein

Die Auseinandersetzung soll nur kurz gedauert haben. "Unser Sicherheitsdienst hat rasch reagiert und beruhigte die Situation, bis die Polizei eintraf", sagte Cornelia Seiwald vom Klinik-Medienservice. Sie betont, dass keine Mitarbeiter des Krankenhauses oder Patienten gefährdet waren.

Vorfall bevor sich Gruppe wieder traf

Wie von der Polizeiinspektion Innere Stadt am Abend zu erfahren war, hatte es schon im Vorfeld eine Auseinandersetzung zwischen den Syrern und Afghanen gegeben. Als sich die Männer dann in der Unfallambulanz wiedersahen, eskalierte die Situation erneut. Die Identitäten der Beteiligten waren zunächst nicht zweifelsfrei geklärt.

Andreas Moser, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele