Hasenhüttl-Nachfolge

RB Leipzig: Macht es Rangnick wieder selbst?

Fußball International
24.05.2018 11:41

Bei RB Leipzig ist wohl eine Entscheidung in der offenen Trainer-Frage gefallen. Einem Medienbericht zufolge soll Sportdirektor Ralf Rangnick den Steirer Ralph Hasenhüttl beerben - und somit wieder eine Doppelfunktion beim deutschen Bundesliga-Klub übernehmen.

Rangnick war zuletzt in der Saison 2015/16 in der Rolle als Trainer und Sportchef bei Leipzig aktiv. Wenn man einem Bericht der „Leipziger Volkszeitung“ Glauben schenken darf, wird er nun als Sportdirektor erneut das Traineramt übernehmen.

Hasenhüttl und Leipzig hatten sich vergangene Woche nach zwei gemeinsamen Jahren getrennt. Diese Entscheidung sei „gut - und auch richtig“, gewesen, sagte Hasenhüttl, der den Club selbst um die Auflösung seines Vertrages gebeten hatte, nachdem der Verein ihm eine vorzeitige Verlängerung verweigert hatte.

Im Gespräch rund um die Hasenhüttl-Nachfolge war auch Salzburg-Coach Marco Rose. Laut Medienberichten soll er Leipzig aber schon vor der Trennung von Hasenhüttl bereits abgesagt haben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele